Styled Resin Wigs

Styled Resin Wigs

4. November 2021 Allgemein Haararbeiten Instagram Maskenbildner:innen Material Members Social Media Techniken 0

Perücken herzustellen, zu frisieren und die Instandhaltung gehört zur alltäglichen Arbeit eines/einer Maskenbildner:in. Manchmal fehlt die Zeit oder das Fachpersonal vor Ort für die Nachbearbeitung der Perücken oder es sind einfach zu viele Perücken. In diesem Fall wäre es gut wenn die Perücken dauerhaft frisiert sind. Auch für Drag Queen Perücken sind die unten stehenden Techniken geeignet.

Man hat natürlich die Möglichkeit Perücken aus haarfremden Materialien zu fertigen Kunsthaar, Papier, Schäumen, Stoff, Stroh und so weiter.

Sind aber Haare gewünscht, so gibt es auch hier verschiedene Produkte, mit denen eine Perücke dauerhaft frisiert werden kann. Neben den üblichen Haarstylingprodukten zeige ich dir hier ein paar Beispiele die du vielleicht noch nicht kennst.

Wichtig ist hierbei, dass Verschiedene Produkte für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind. Auch lassen sich die meisten Produkte nicht mehr so einfach, manche gar nicht, aus den Perücken entfernen. Manche der Produkte lassen sich nicht nachfrisieren und können je nach Hersteller, sogar gesundheitsschädlich sein.

Für den vollständigen Beitrag ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Jetzt kostenlos Registrieren.

Du bist schon Registriert?
Es hat dir gefallen? Dann Teile den Beitrag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.