Über mich

Lebenslauf

Friseur

© Kuhn Friseure Deutschland

Nach dem Abschluss der Realschule, 2011, absolvierte ich bei Kuhn Friseure in Böblingen eine Friseurausbildung. Diese schloss ich 2014 mit dem Gesellenbrief ab.

Berufsfachschule

© Louis-Lepoix-Schule

Anschließend besuchte ich die einjährige Berufsfachschule Maskenbild an der Louis-Lepoix-Schule. Das erforderliche Praktikum während dieser Zeit legte ich am Staatstheater in Stuttgart ab. Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser einjährigen Berufsfachschule war der Grundstein für meine Ausbildung zum Maskenbildner gelegt.

Maskenbildner

© Die Staatstheater Stuttgart

2015 startete ich mit meiner weiteren Ausbildung zum Maskenbildner am Staatstheater Stuttgart, welche ich Anfang Juli 2018 abschloss. 

In dieser Zeit nahm ich auch an einer Reihe von zusätzlichen Seminaren Teil um mich in weiteren Fachbereichen Berufes Maskenbild fortzubilden.

© Staatstheater Kassel

Seit drei Jahren bin ich am Staatstheater Kassel in der Sparte Schauspiel angestellt.

Was ich in dieser Zeit alles gelernt habe und mehr über meine Arbeit und Projekte erfahrt ihr in meinem Blog und auf den Social-Media-Seiten.